[TYPO3-UG Muenster] Javascript MVC Frameworks

Marc Löhe marcloehe at gmail.com
Mon Apr 15 09:02:20 CEST 2013

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen mit und Meinungen zu
Javascript MVC Frameworks ihr habt. Gerne auch ohne direkte Verbindung
zu T3. Zu den relevanten Frameworks zählt für mich alles, was Addy
Osmani im Projekt TodoMVC vergleicht:

https://github.com/addyosmani/todomvc
http://todomvc.com/

Ich kann ja kurz was zu meinem bisherigen Background mit dem Thema erzählen:
Eigentlich habe ich hauptsächlich mit jQuery oder Vanilla JS (und
einzelnen Bibliotheken für bestimmte Aufgaben) gearbeitet. Ich habe
mich aber in letzter Zeit bei den MVC Frameworks umgesehen und
entwickle gerade die erste größere Anwendung mit angular.js, bisher
noch mit Begeisterung.

Ich bin gespannt, ob es da auf der Liste auch schoin Erfahrungen gab
und womit ihr arbeitet. Ansonsten ist das zumindestens ein Thema für
einen verregneten Sonntag (den es ja hoffentlich nicht mehr so bald
gibt).

Viele Grüße,
Marc

--