[TYPO3-UG Muenster] Gestern Abend

Martin Bless m.bless at gmx.de
Wed Aug 15 20:04:21 CEST 2012

[Tobias Daur] wrote & schrieb:

>Guter Beitrag. Lesenswert ist vom selben Autor auch sein
>Erfahrungsbericht zum TYPO3-Upgrade von T3 4.5 auf 4.6 im Zusammenspiel
>mit installierten Extensions und zu tx_news:
>
>http://www.pix-pro.eu/de/nachrichten/artikel/motor-tuning-auf-unserer-
>website/

Allerdings. Lesenswert. Bestätigt, was ich schon vermutet hatte: Das
Zeitalter der "reinen Integratoren" läuft aus. Die neuen
TYPO3-Versionen verlangen eigentlich, dass man auch mit der
Programmierung vertraut ist. Und, wie man sieht, kann Update von 4.5
auf >4.5 ganz schön Aufwand bedeuten.

Ergänzend dazu noch dieser Thread:
http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-english/2012-August/081895.html

Demnach könnte es sein, dass das Introductionspackage für die nächste
TYPO3-Version 6.0 tt_news rauswirft und dafür die neue Extbase/Fluid
News-Extension reinnimmt.

Certified TYPO3 Integrator | TYPO3 Documentation Team Member