[TYPO3-UG Muenster] Nächstes Mal Social Networking?

Rolf Bartusel r.bartusel at trisinus.de
Tue Feb 15 09:33:07 CET 2011

Das war ja gestern wieder ein fulminantes Treffen. Auch wenn ich
Philipps Ausführungen zu seinem TS-Konzept zwischenzeitlich nur noch
bedingt folgen konnte... ;-)

Zum Abschluss wurde ja noch das Thema Social Networking angesprochen und
Tobial erwähnte als gelungenes Beispiel Frosta (www.frosta.de). Ich habe
mir den Auftritt angesehen: Wirklich interessant was die auf die Beine
stellen, selbst wenn der Twitter-Kanal inzwischen scheinbar nicht mehr
bedient wird. Eine Menge Aufwand, eine nicht zu verachtende
Breitenwirkung, die Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Nutzen
stellt sich quasi zwangsläufig.

Mein Vorschlag ist deshalb, nächstes Mal Möglichkeiten der
Implementierung von Facebook, Twitter & Co. in TYPO3 zu besprechen und
hier auch über die generelle Sinnhaftigkeit solcher Aktivitäten zu
diskutieren. Da bestanden ja gestern beim Aufbruch durchaus kontroverse
Meinungen! :-)

Grüße, Rolf