[TYPO3-UG Muenster] jQuery tt_news

Franz Wennemann wennemann at bauwissen.com
Tue May 4 09:37:41 CEST 2010

Hi zusammen,

das letzte Treffen war so wieder einmal klasse (wie eigentlich immer)!

Besonders interessant fand ich auch das Thema jQuery.
Eine optisch ansprechende Präsentation  von Informationen wir ja immer
wichtiger.
Grundsätzlich ist das Einbinden in Typo3 ja nicht so schwierig.
Martin Holtz hat ja darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist, TypoScript
zu nutzen (muss nach nicht immer eine Extension sein).

Schwieriger wird es (zumindest für mich), wenn mit tt_news gearbeitet
wird. Hierzu gibt es einen interessanten Vortrag unter:
http://www.slideshare.net/plobacher/jquery-fr-anfnger
(Beachte speziell die Folien ab Seite 48)

Live zu sehen ist das hier:
http://www.ixmation.com/automation-systems/actual/automation-news/
Das sieht schon sehr gut aus!
Was meint Martin Bless dazu als jQuery-Fachmann unserer Gruppe?

Also ein erster Vorschlag  für den nächsten Montag.
Unabhändig davon ob es zum Thema wird, freue ich mich schon wieder darauf.

Viele Grüße
Franz Wennemann