[TYPO3-UG-Muenster] Gateway, Javascript und Schweinehund: Frohe Ostern!

Martin Holtz typo3ng_2008 at martinholtz.de
Mon Apr 6 13:52:11 CEST 2009

Hi,

> Ha, das macht Spaß. Endlich geht das Gateway wieder. Wenn ich nur
> wüsste, bei wem wir uns bedanken können.
super. Vielen Dank an denjenigen, der das ermöglicht hat:)

> Ich stolpere hier gerade über etwas, das ich euch nicht vorenthalten
> möchte. Ich bin gerade schwer von Javascript begeistert. Genauer: von
> jQuery. Und ich kann bestätigen: Das Paket ist wirklich genial. Es
> verändert das Web. Nicht weil es Leistungen bietet, die  JS-Frameworks
> nicht auch könnten. Sondern weil es sie tatsächlich /einfach/ macht.
> Und deshalb erst möglich macht.
aus meiner Sicht gibt es noch einen weiteren Grund:
jQuery ist nett - d.h. es verträgt sich mit anderen JS-Frameworks, da es
nicht auf der $('hastenichtgesehen') Syntax besteht, sondern auch mit
jQuery('hastenichtgesehen') klar kommt.
(Das tut YUI aber auch).

Mein Eindruck ist der, dass man mit YUI komplexe Aufgaben ganz gut
gelöst bekommt.

Wer aber eine ganze Oberfläche haben möchte, dem würde ich Ext JS
empfehlen. Davon bin ich echt begeistert. Aber wenn man ein bestimmtes
Layout haben will, kann es auch anstrengend sein:)

gruß,
martin
--
Martin Holtz - elemente websolutions http://www.elemente-websolutions.ms