[TYPO3-UG-Muenster] Treffen am 9.12. / FE-Editing

Rolf Bartusel r.bartusel at trisinus.de
Sat Apr 4 13:52:08 CEST 2009

Hi,

war ein interessantes Treffen gestern. Habe zum Thema Frontend-Editing
die besprochenen Punkte ausprobiert. Das Ausblenden der Editierstifte
klappt wie von Martin beschrieben problemlos. Jetzt habe ich nur noch
die Bearbeitungsleisten des EditPanel in der Ansicht.

Mit der EXT "simulatebe" bin ich einen Schritt weitergekommen, aber der
Lösung nicht wirklich näher. Ich musste in der Seite mit dem
Login-Formular noch unter "Allgemeine Datensatzsammlung" auf den
SysOrdner mit den FE-Nutzern verweisen. Jetzt wird tatsächlich ein
BE-User simuliert. Allerdings ignoriert die Extension meine
Einstellungen bezüglich der EditPanel-Werkzeuge und blendet stattdessen
einfach die AdminPanel-Box ein.

Rolf