[TYPO3-UG-Muenster] Themenvorschlag für 9.6.

Stefan Grothus info at made-in-nature.de
Fri Jun 6 11:55:56 CEST 2008

Moin,

> Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit cal gemacht? Insbesondere
> interessiert mich die Anbindung an externe Kalender wie z.B. Google
> Kalender.

jo, gemischte Erfahrungen habe ich gemacht. Funktionalität ist ja
klasse, aber wir haben (sql-) Performance-Probleme wegen cal (u.a. in
Verbindung mit der indexed_search) auf unseren TYPO3-Servern gehabt. Das
soll mit der aktuellen Version angeblich behoben sein, aber da habe ich
mich noch nicht mit beschäftigt; ich hatte nach dem Serverstress die
Nase etwas voll.

Auf der Seite von Steffen steht ein Tut:
http://www.sk-typo3.de/Einrichtung-vom-Kalender-Calendar.174.0.html

Lt. Steffen war die Anbindung cal und Google Kalender ein Thema bei den
developer days. Das muss ziemlich easy sein: cal - Kalender erstellen
und als Base einfach den Google-ips-Kalender-Link nehmen.

Schreib ihn doch einfach mal an, er hat ziemlich viel an cal mit
entwickelt.

//Stefan