[TYPO3-UG-Muenster] LInux kernel panic

Tobias Daur daur at so-nso.de
Thu Nov 29 19:20:19 CET 2007

Hi Angela,

> vielleicht passt mein thema nicht rein, brauch aber dringend hilfe,
> hab jetzt linux 2.6.23-1-21 und hatte was in der grub.conf geändert,
> weil ich keinen sound hören konnte und jetzt kommt immer kernel panic
> bootet nicht mehr ich hab keine cd mit der ich neu booten könnte
> kann mir jemand helfen? was muss ich genau machen damit das wieder läuft?

Das wäre was für eine Linux-Liste (am besten eine passend zu Deiner
Distribution), weniger für eine TYPO3-Liste.

Wie ist denn die genaue Fehlermeldung?
Was genau hast Du in grup geändert?

Da Du ja offenbar Internetzgang hast, kannst Du Dir ein Bootimage deiner
Distribution (oder bspw. von Knoppix) runterladen und auf eine CD
brennen. Damit hast Du ein bootfähiges System, von dem aus Du reparieren
kannst.

Außerdem kannst Du grub vor dem eigentlichen Booten Parameter mitgeben,
und damit möglicherweise die von Dir gemachten Änderungen umgehen, das
System booten und dann Deine Einstellungen korrigieren.

Hier findest Du das Grub-Handbuch:
http://www.gnu.org/software/grub/manual/grub.html

hth

Tobias