[TYPO3-UG Kassel] Nächstes Treffen der TYPO3-Usergroup Kassel am 16. März

Andreas Arend andreas at arend-net.de
Fri Mar 11 08:12:09 CET 2011

Guten Morgen zusammen,

ich möchte darauf hinweisen, dass das nächste Treffen der
TYPO3-Usergroup Kassel bisher am Mittwoch, den 16.03.2011 um 20:00 Uhr
im Lichtenhainer stattfindet. Ich freue mich - bis dahin,

Andreas

@Claus: Ich meine mich zu erinnern, dass Du nicht weit davon wohnst.
Würdest Du uns einen Tisch reservieren?

Noch 'ne Frage in eigener Sache:
Ich muss bald mal meine TYPO3-Datenbank von "latin1_german_ci" auf
"utf8_general_ci" umstellen, damit ich irgendwann auch mal TYPO3 4.5
einsetzen kann. Leider habe ich damit fast keine Erfahrungen. Kann mir
jemand mal helfen die schlimmsten Fehler zu vermeiden und mir einen
"Fahrplan" zur Verfügung stellen?

Habe selbst bisher diese Varianten gefunden:

http://www.typo3-lisardo.de/home/blog-post/2010/09/01/mysql-datenbank-und-typo3-auf-utf-8-umstellen.html?/wiki/utf-8/

http://www.oliver-thiele.de/cms-typo3/tutorials/typo3-mysql-utf8-umstellung.html

Welche ist besser?
--