[TYPO3-UG Kassel] Probleme mit Gifbuilder

Andreas Schad nospamtypo3 at andreas-schad.de
Sat Apr 4 13:52:03 CEST 2009

Hallo!

Kann mir einer bei einem Gifbuilder-Problem weiterhelfen?
Ich habe einen zusammengesetztes Objekt per Gifbuilder erzeugt. Das Teil
besteht aus drei verschiedenen txten, der erste und letzte Text wird mit
Futura erzeugt und der mittlere Teil sollte iegtnlcih mit der Schriftart
Wingdings erzeugt werden. Und genau die scheint hier mein Problem zu
verursachen.
Ist Wingdings eine Gifbuilder-Imkompatible Schriftart? Mir ght es da nur
um ein schwarzes Viereck als Trenner zwischen zwei Slogans. also
vielleicht gibt es da noch eine andere Alternative. Wollte nur ungern
das ganze per JPG einbinden. Daher der Weg über Wingdings.

Hier mein entsprechender TS-Code:

lib.slogan = IMAGE
lib.slogan.file = GIFBUILDER
lib.slogan.file {
   XY = [10.w]+[20.w]+[30.w]+40,[10.h]+10
   #backColor = #e0f2fc
   transparentBackground=1
   nicetext=1
   10 = TEXT
   10 {
     text = {$companyString}
     fontSize = 22
     iterations= 5
     fontColor = #000000
     fontFile = fileadmin/fonts/futuramdbt.ttf
     offset = 5,20
   }
   20 = TEXT
   20 {
     text = n
     fontSize = 22
     iterations= 5
     fontColor = #000000
     fontFile = fileadmin/fonts/wingding.ttf
     offset = [10.w]+20,20
   }
   30 = TEXT
   30 {
     text = {$sloganString}
     fontSize = 22
     iterations= 5
     fontColor = #000000
     fontFile = fileadmin/fonts/futuramdbt.ttf
     offset = [10.w]+[20.w]+40,20
   }
}

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, woran es liegen kann.
LG Andreas