[TYPO3-UG Kassel] htmlarea durch tinyrte ersetzen

Mirco Rohloff mirco at rohloff.de
Sun Feb 3 12:29:38 CET 2008

Hallo Claus,

hier gab es gerade ein Artikel auf heise dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102809

### schnipp #######
Für die frisch veröffentlichte Version 3.0 wollen die Entwickler den
JavaScript-Code großenteils neu geschrieben und um ein Drittel
verkleinert haben. Ferner soll neben Firefox
<http://www.heise.de/software/download/firefox/19416>, Internet Explorer
<http://www.heise.de/software/download/internet_explorer/2986> und Opera
<http://www.heise.de/software/download/opera/1458> nun auch die aktuelle
Version von Apples Safari
<http://www.heise.de/software/download/safari/44740> unterstützt werden.
Ähnliche Funktionen wie TinyMCE bieten FCK Editor
<http://www.heise.de/software/download/fckeditor/44204> und Spaw
<http://www.spaweditor.com/>, ebenfalls als Open Source.

Ich glaube ich Probiere den Editor einfach mal auf einer kleinen Seite
aus und schau mal wie der so rennt...

> gib es überhaupt eine ernst zunehmende Alternative zur HTMLArea ?

Htmlarea wird halt nicht mehr weiterentwickelt und macht mir
gelegentlich Probleme bei der Formatierung.

Gruß Mirco