[TYPO3-UG Kassel] Dateiname / Dateityp vom CType Uploads ermitteln.

Claus Fassing claus.fassing at vorderer-westen.net
Sun Apr 13 12:55:11 CEST 2008

Hallo,

ist jemanden bekannt in welcher Spalte sich der Dateiname und/oder
Dateityp vom Inhaltselement Dateilinks in der DB befindet ?

Ich habe dies für einen Datensatz in der DB Tabelle (tt_content)
nachgesehen, aber ohne Erfolg. Ist es möglich das die Datei
in einem der BLOB Felder (records, media..?) als binary direkt
gespeichert ist, oder steht die Referenz auf die Datei und somit auch der
Dateiname in einer anderen Tabelle ?

Hintergrund ist, ich sammel per TS Dateilinks, welche verteilt in
Unterseiten auftreten, ein um diese wieder zusammen auf einer anderen
Seite auszugeben. Dabei orientiere ich
mich in der tt_content am CType. Ausgeben möchte ich aber nur bestimmte
Typen und dazu benötige ich eine Möglichkeit auf den Typ zu prüfen.
Nur wo bekomme ich diesen her ?

Grüße,

Claus