[TYPO3-UG Kassel] ImageMagick oder GraficMagick

Claus Fassing claus.fassing at vorderer-westen.net
Tue Jul 17 15:09:50 CEST 2007

Oliver Erben schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> für alle die mich noch nicht kennen....
> Bin ein Arbeitskollege von Mirco.
>
> Derzeit nutze ich auf meiner Privaten Seite Joomla und in naher Zukunft habe
> ich vor alles auf Typo3 umzustellen.
> Das Problem was ich im Moment habe ist:
> Ich nutze 1und1 als Webhoster im Home Tarif. Das heisst...ich habe weder
> ImageMagick noch
> GraficMagick zur Verfügung.
>
> Da es beide Varianten auch als compilierte Statik Variante gibt, habe ich
> nun
> die Möglichkeit dies auch dort zu nutzen.

> [...]

GM ist ein Ableger von IM.
Da Du mit GM 1.1.6 eine relativ junge Version erhälst, aktuell müsste
1.1.7 sein,
ist der Einsatz vor dem doch sehr alten IM 4.2.9 vorzuziehen.
Die Funktionen sind zwar völlig ausreichend in dieser Version für Typo3,
aber
ich vermute mal das niemand diese alte statische Version hinsichtlich
Sicherheitsupdates gepflegt hat.

Ist es nicht möglich sich aus aktuellen Versionen eine statische zu bauen ?

Grüße,

Claus

--
Claus Fassing