[TYPO3-UG Kassel] Antw: Re: Locallang.xml und griechischer Text

Christian Pippert Christian.Pippert at SMA.DE
Tue Feb 6 15:26:39 CET 2007

Hallo Daniel

ich habe jetzt nochmal was getestet. Und zwar kann man ja einmal die
Codierung auf UTF8 stellen und zusätzlich noch die Datei als UTF8
abspeichern.

Wenn ich die Datei locallang.xml als UTF8 abspeichere ()mit Zend
Studio), werden die Daten der XML Datei, wenn ich sie direkt über den
Browser aufrufe auch richtig angezeigt.

	<T3locallang>
<type>module</type>
<description>Language labels for plugin "tx_test_pi1"</description>
	<data type="array">
	<languageKey index="default" type="array">
<label index="list_mode_1">Mode 1</label>
<label index="list_mode_2">Mode 2</label>
<label index="list_mode_3">Mode 3</label>
<label index="back">Back</label>
<label index="submit_button_label">
Αυτήν την περίοδο δεν υπάρχουν ημερομηνίες εκθέσεων
</label>
</languageKey>
</data>
</T3locallang>

Leider stehen aber immer noch im FE immer noch ??????? anstatt des
griechischen Textes. Wie muss ich jetzt die Klasse abspeichern, damit
nun alles funktioniert.

PS: Ich arbeite an einem Windows Server (KA ob das was auchmacht?)

Gruß Christian

Hallo Christian,

wie sieht es denn mit dem Charakter-Encoding der generierten Seite und
der locallang.xml aus?
Das würde ich nochmal prüfen.

Gruß, Daniel