[TYPO3-UG Kassel] Keine Multimedia-Datensätze

Andreas Arend andreas at arend-net.de
Tue Dec 18 12:41:09 CET 2007

Hallo,

nach meinem Update von 3.8 auf 4.1.2 im September kann ich anscheinend
keine Multimedia-Datensätze mehr anlegen. Die Eingabeseite für
Multimedia-Datensätze wird angezeigt und ich kann in alle Felder
Einträge vornehmen. Wenn ich jetzt die direkte Fileupload-Möglichkeit
wähle und eine Datei von meiner lokalen Festplatte auswähle, tut TYPO3
auch so, als ob die Datei auf den Server geladen wird, erscheint aber
anschliessend nicht als Datensatz und wurde auch nicht in das
Upload-Verzeichnis hochgeladen. Die Benutzerrechte habe ich schon
mehrfach kontrolliert - die scheinen in Ordnung zu sein.

Kann es sein, dass ich irgenwo erst Multimedia-Files (wmv,avi,swf, ...)
wieder aktivieren muss?

Danke für Eure Hilfe,
 Andreas