[TYPO3-UG Kassel] Benutzerrechte an ve_guestbook

Andreas Arend andreas at arend-net.de
Mon Sep 25 10:26:36 CEST 2006

Hallo,

ich habe ein Problem mit der EXT: ve_guestbook und das sieht so aus:

Als Admin kann ich einzelne Gästebucheinträge ansehen und auch
freischalten, ändern, löschen usw. Wenn ich die entsprechende Seite
aufrufe und unter "Liste" anzeigen lasse, sehe ich unter "Seiteninhalt"
den Datensatz für das Guestbook-PlugIn und unter "Gästebuch-Eintrag" die
Datensätze aller Gästebucheinträge. Soweit so gut!

Da ich das Gästebuch nicht selbst administrieren möchte, will ich einem
vorhandenen BE-User diese Rechte übertragen. Wenn ich mir die gleiche
Seite mit den Rechten des BE-Users anzeigen lasse, sehe ich auch den
"Seiteninhalt", aber nicht "Gästebuch-Eintrag" und die darin enthaltenen
Datensätze.

Wo/wie kann ich dem BE-User die nötigen Rechte setzen, damit auch er die
einzelnen Gästebucheinträge sieht, ohne ihn gleich zum Admin zu machen?

VG,   Andreas