[TYPO3-UG Freiburg] Media-Feld in den Seiteneigenschaften

Ben Robinson robinson2.ben at gmail.com
Thu Jan 25 11:09:13 CET 2018

Hi Mikel,

vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag!
Da meine Ausgabe über TypoScript läuft (Bilder werden über page.headerData.5 als CSS Hintergrundbilder ausgegeben) wäre FLUID hier ein kleiner Umweg. Dennoch, der Ansatz mit eigenen select-Anweisungen hat mich auf den richtigen Weg gebracht – danke Dir. Su funktioniert es:

lib.test = CONTENT
lib.test{
	table = sys_file_reference
	select{
		pidInList = this
		where = tablenames='pages' AND fieldname='media'
		orderBy = sorting_foreign
		languageField = 0
		selectFields = uid_local
	}
	renderObj = FILES
	renderObj{
		files.stdWrap.field = uid_local
		renderObj = COA
		renderObj{
			# Ausgabe der einzelnen Bilder, z.B. als "IMG_RESOURCE":
			10 = IMG_RESOURCE
			10{
				file.import.data = file:current:publicUrl
				stdWrap.wrap = |<br />
			}
		}
	}