[TYPO3-UG Freiburg] Domain-Model erweitern von tt_address 4.0 Beta

elena at kuprienko.de elena at kuprienko.de
Mon Nov 13 13:19:12 CET 2017

Hallo Heiko,

vielleicht hilft dir noch ein Beispiel aus der cart-Erweiterung:
https://github.com/extcode/cart_extended_product

Das funktioniert immer ähnlich. Wenn du also schon eine Erweiterung
hast, legt du eine php-Datei an z.B. Classes/Domain/Model/Address.php.
In dieser Datei definierst du dein namespace, sowas wie
Heiko\TtAddressExtendedField\Domain\Model (Heiko\TtAddressExtednedField
dann entsprechend anpassen). Dann brauchst du noch die Klasse z.B. class
Address extends TYPO3\TtAddress\Domain\Model und hier getter und setter
wie im Beispiel eingeben - das siehst du ja dann in der
tt_address-Erweiterung, wie das bei den anderen Feldern gemacht wird.
Dann im TS-Setup die persistence mappen. Wenn du composer verwendest
noch autoload psr-4 einfügen.

Viel Erfolg und Grüße,
Elena

Mit freundlichen Grüßen,