[TYPO3-UG Freiburg] Re: Templates u. Konfiguration in Projektextension – Best Practice

Nicolas de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Thu Mar 9 23:42:36 CET 2017

Hi Ben,

Der Prefix user ist im ExtensionBuilder auf der "Blacklist" da vermieden
werden soll, dass Entwickler einen Key wählen, der dann im TER nicht
gültig ist.

Für lokale Extensions ist das dann natürlich schlecht, aber da ist man
ja frei im Wählen eines Namen. Dieser user Prefix ist mir bislang noch
nie begegnet...

sys ist ein Kürzel das auch in vielen TYPO3 Tabellen benutzt wird.
syslog, sys_file, sys_categories etc. deswegen würde ich das nicht
verwenden.

Der user Prefix hat übrigens in TYPO3 auch bei Hooks eine Bedeutung,
dort müssen Methoden oft mit diesem Prefix beginnen...

Ich benenne die meistens:
company_site oder
domain_site

Wenn eine Funktionalität gebraucht wird die man woanders wieder
verwenden möchte, geht die in eine eigene Extension.

Beim VendorName wird mal das Kürzel des Entwicklers bzw. der Agentur
gewählt, mal ebenfalls ein Kundenkürzel...

Gruß,
Nico

--
Nico de Haen