[TYPO3-UG Freiburg] Templates u. Konfiguration in Projektextension – Best Practice

Mikel lists at con-version.com
Thu Mar 9 09:18:09 CET 2017

Hi Ben,

meine Meinung: ich würde eine Kurzform des Projekt- bzw. Kundennamens in den Extensionkey mit aufnehmen. Wiederverwendbar ist diese m.E. ohnehin nicht, da ist soviel projektspezifisches Zeug drin. Man könnte jetzt natürlich hingehen und z.B. die Konstanten über das Backend pflegen. Dann sind diese allerdings wieder in der Datenbank, was ich persönlich nicht möchte (ich möchte dies alles in der Versionierung haben).

Für Elemente, welche immer wieder mal in Projekten vorkommen, habe ich mir eine Library gebaut, welche ich einbinden kann (z.B. für ViewHelper). In diese könntest Du auch TypoScript auslagern.

Mikel