[TYPO3-UG Freiburg] TYPO3 Treffen am 7.3.

Mikel lists at con-version.com
Tue Mar 7 16:37:39 CET 2017

Hallo zusammen,

ich habe nun etwas vorbereitet. Es wird recht technisch und hoffentlich nicht zu langwierig.
Es sind einige Themen dabei, die aufeinander aufbauen. Falls wir nicht ganz durchkommen, dann können wir auch unterbrechen. Möchte mich ja nicht in den Vordergrund drängen…

Folgende Themen habe ich vorbereitet:

TYPO3 und Extensions Installation und Management mit composer
Template und Konfiguration in eigener Extension
Einbindung CSS via SASS / Compass
Einbindung JavaScript Bibliotheken per npm / bower / gulp
Einbindung eigenes JS via TypeScript
Registrierung eigener Namespaces (composer)

Ist eine Menge Holz. Wir schauen einfach mal, wie weit wir kommen.
Ben möchte ja noch 8.6 vorstellen...

@Ben: wenn ich darf, dann würde ich mich bei euch ins WLAN einklinken.

Mikel