[TYPO3-UG Freiburg] Premature end of script headers: index.php

Mikel lists at con-version.com
Fri Jul 29 10:27:27 CEST 2016

Hi Tobias,

ich kenne den Fehler nicht. Nach einer kurzen Recherche scheint es mir jedoch tatsächlich mit falschen Berechtigungen oder mangelnden Serverresourcen zu tun zu haben, da das Script vom Interpreter nicht vollständig ausgeführt wird.

- Was für ein Server ist das? Ein Managed? Falls ja, kann es sein, dass sich an der Webserver-Umgebung durch irgendwelche Updates etwas geändert hat?
- Was für eine PHP-Version?
- Was für eine TYPO3-Version?
- Hast Du weitere Auffälligkeiten in den Logs, die irgendeinen weiteren Hinweis geben könnten?
- Wie hoch ist das PHP memory_limit?
- Kannst Du im Frontend keinerlei Seiten aufrufen? Lege im BE doch mal eine leere Seite an und steure diese im FE direkt an —> index.php?id=XXX

Klingt jedenfalls nach Try’n’Error, da das Log wenig Infos ausspuckt und die Ursachen recht unterschiedlich sein können :-(

Mikel