[TYPO3-UG Freiburg] Premature end of script headers: index.php

Tobias Binnig info at gestalter.de
Thu Jul 28 16:56:01 CEST 2016

Hallo an Alle,

sitze vor einem 500 Internal Server Error, der Error Log sagt: Premature
end of script headers: index.php
Die Homepage liegt auf einem Strato Server und der Fehler ist bei google
bekannt.
- Die Rechte der Verzeichnisse sind OK
- Fehlerhafter Encryption Key habe ich gecheckt
- .htaccess mal erfolglos umbenannt

Interessant ist, dass das System Jahre lang problemlos lief und keine
Änderungen vorgenommen wurden. Und noch interessanter ist, dass eine
andere Homepage mit der gleichen typo3-Version im gleichen Webspace
funktioniert, ich habe alle relevanten Dateien abgeglichen, sie sind
identisch.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder eine Idee?

Dankeschön!
Grüsse
Tobias