[TYPO3-UG Freiburg] TYPO3 7.6: Description-Eingabefeld beim Seitentyp Shortcut aktivieren

Ben Robinson robinson2.ben at gmail.com
Thu Aug 4 16:17:03 CEST 2016

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich das Description-Eingabefeld beim Seitentyp Shortcut aktivieren kann?
Es wird automatisch ausgeblendet, sobald ich den Seitentyp auf "Shortcut" umstelle.
Klar, normalerweise braucht man bei Shortcuts auch keine Description – ich in diesem Fall aber schon, da ich die Infos aus der Description bei speziellen Menüs-der-Unterseiten ausgebe.

Ich schätze mal es muss über $GLOBALS['PAGES_TYPES'] in extTables.php oder AdditionalConfiguration.php ins TCA, aber wie genau?

Beste Grüße