[TYPO3-UG Freiburg] RealUrl vs. CoolUri

Ben Robinson robinson2.ben at gmail.com
Thu Nov 20 13:15:10 CET 2014

Ja, /news/ ist eine Seite. Sie soll die Listenansicht enthalten.
Du hast recht news/titel-der-news/ wäre optimal, wobei ich auch mit /news/id-7/ zufrieden wäre.
Der Titel in der URL bringt noch die Herausforderung mit, dass ein eventueller Sprachwechsler auch die korrekte Übersetzung holt.
Man kann die News aber dort auch ausschließen, so dass es beim Sprache-wechseln auf die Listenansicht geht.

Momentan sieht es bei mir i.d.R. so aus:
Listenansicht: /news/
Listenansicht Pagebrowser: /news/seite/2/
Detailansicht: /news/details/id/25/ (Details ist eine Seite, auf der das Detailview-Plugin liegt)

Beim Pagebrowser wäre sowas wie z.B. /news/pg-2/ (für "page 2") ganz nett.
Wichtig ist auch, dass es bei ungültigen Get-Parametern einen 404 geben sollte; bzw. 301 auf die Listenansicht.

Sollen wir uns am 6. Januar um 20.00 Uhr treffen?

Gruß