[TYPO3-UG Freiburg] Sprachen nicht verfügbar

Nicolas de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Fri May 30 15:36:58 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich suche mir nun schon seit über einer Stunde einen Wolf:
ich habe ein TYPO3 Installation auf 6.2 aktualisiert, in der
sich Deutsch weder als Backendsprache noch im Frontend einstellen lässt.

Habe die Sprache importiert, sie lässt sich auch beim Backenduser
auswählen aber es bleibt alles beim alten, die Sprachlabel werden nicht
geladen. Alle Caches wurden gelöscht (sowohl manuell auf dem Server als
auch im Install-Tool)

Im Frontend das gleiche: auch wenn config.language auf de steht und die
entsprechenden Sprachdateien vorhanden sind (z.B.
typo3temp/indexed_search-l10n-de.zip) bleibt alles englisch.

Habe schon angefangen den LanguageService zu debuggen, Fakt ist, dass es
keine Labels in LOCAL_LANG[de] gibt...

Hat jemand noch eine Idee?

--
Nico de Haen