[TYPO3-UG Freiburg] TYPO3 Extension: Pfad zur Datei file:45

Ben Robinson benjamecho at web.de
Sun Aug 24 11:57:52 CEST 2014

Hallo,

vielen Dank Nico, das funktioniert!

Mir ist unklar ist was ResourceFactory::getInstance() genau macht – weitere Klassen für FAL zur Verfügung stellen?

Habe noch die Class retrieveFileOrFolderObject gefunden. Damit kann ich mir noch das substr sparen:

$this->pi_initPIflexForm();
$resourceFactory = \TYPO3\CMS\Core\Resource\ResourceFactory::getInstance();
$videoFile 	= $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], "mp4video", "sDEF");
$videoFilePublicUrl = $resourceFactory->retrieveFileOrFolderObject($videoFile)->getPublicUrl();

Blöd ist jetzt noch, dass bei manueller Eingabe einer nicht vorhandenen Datei im BE-Formular (z.B. "file:12345") im FE gleich die Fehlermeldung "No file found for given UID." erscheint.
Kann man das unterdrücken, so dass $resourceFactory->retrieveFileOrFolderObject($videoFile)->getPublicUrl(); einfach nichts zurück gibt, wenn die Datei nicht gefunden wurde?

Grüß,