[TYPO3-UG Freiburg] nicht nachvollziehbare IE-Probleme

Surena Golijani golijani at homepagefarmer.de
Tue Apr 1 20:51:12 CEST 2014

Hallo Heiko

Du kannst einzelne Dateien recht einfach in der Unix Console mit "cat"
überprüfen, da siehst du sofort, ob "komische" Zeichen am Ende sind.

Probier mal "UTF-8 ohne BOM"...

Am 01.04.2014 10:05, schrieb Heiko Hänsge:
> Hallo Surena,
>
> ja, das könnte hier das Problem sein, da ich alles Typoscript in
> Dateien innerhalb einer Extension ausgelagert habe.
> Und ich glaube, in ein paar Dateien habe ich den Zeichensatz von ANSI
> zu UTF-8 geändert.
> Da gibt's ja im Editor dann die Wahl zwischen 'UTF-8' und 'UTF-8 ohne
> BOM'.
> Welches ist denn da zu verwenden?
> Und: Sollten dann besser alle Dateien umgewandelt werden?
>
> Viele Grüße
> Heiko
>
> Fon: +49 761 7048880

> [...]

Karl-Schmidt-Str. 2A, 79312 Emmendingen
Tel.: 07641 - 95 60 53 oder 0160 - 18 48 98 6 USt.IdNr: DE257578261
www.homepagefarmer.de <http://www.homepagefarmer.de>

/Webprogrammierung | Neubau - Modernisierung - Optimierung/