[TYPO3-UG Freiburg] Quo vadis Usergroup

Mikel lists at con-version.com
Tue Sep 10 16:33:07 CEST 2013

Hallo zurück,

meinerseits bevorzugt nächste Woche. Aber wie ich sehe, können die
meisten heute Abend. Evtl. reicht es mir "zur späteren Stunde" noch.

Zu den Fragen:

Auch ich bin generell an weiteren, regelmäßigen Treffen interessiert. Da
ein Monat immer recht schnell vergeht, gerne auch z.B. im 6-wöchigen
Turnus. Ob dies auf Facebook, XING, G+, hier in der Mailinglist oder
sonstwo vereinbart wird, ist mir persönlich egal.

Topics / eine Agenda wären natürlich eine tolle Sache. Wobei ich
persönlich den größeren Anteil auf "offene Diskussion" (wie bisher)
setzen würde. Ich finde gerade das ungezwungene nett. Ich denke, genug
Austausch findet auch so statt.

Für das Finden von Topics: Ich finde es sinnvoll, wenn jeder
Interessierte die Möglichkeit hat, ein Thema vorzuschlagen. Entweder als
Zuhörer oder als Vortragender. Dies würde allerdings erfordern, dass die
Themen (zumindest Anfragen nach Vortragenden) ein paar Tage im Voraus
eingereicht werden.

Zudem schlage ich vor: Weitere Systeme oder Technologien, z.B. aus dem
Bereich eCommerce, mobile Entwicklung oder generelle Themen wie Trends
im Web, HTML5, CSS und JS-Frameworks oder dergleichen. Natürlich
weiterhin Schwerpunkt auf TYPO3 :-)

Möglicherweise kann man hin und wieder auch mal einen "Showcase"
vorstellen, wenn man gerade ein tolles, neues Projekt abgeschlossen hat.
Mit den Ansätzen zur technischen Realisierung und offener Diskussion zu
positiven und negativen Aspekten.

Mikel