[TYPO3-UG Freiburg] Themenvorschlag für Treffen im kommendern Jahr

Mikel lists at con-version.com
Mon Nov 18 09:16:09 CET 2013

Hi Ben,

finde das generell gut, allerdings denke ich, dass dies in einer halben
Stunde abgedeckt werden kann. Möglicherweise können wir das sogar
"remote" machen, in dem wir eine Demo-Installation aufsetzen, auf die
alle vom Büro aus zugreifen können.

Ich habe meist eine Gruppe für alle Benutzer. Diese haben noch keinerlei
Berechtigungen. Auch Administratoren sind innerhalb dieser Gruppe. Für
die Redaktion erstelle ich eine Gruppe, welche minimale Rechte hat. Wenn
ich für bestimmte User weitere Rechte brauche, dann erstelle ich hierfür
eine neue Gruppe, welche alle Rechte erbt und zusätzliche bekommt.
Vererbung eben :-)

Mikel