[TYPO3-UG Freiburg] Backend: leere Seite

Nicolas de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Mon May 27 15:19:15 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe in eiem lokalen Projekt (VM) plötzlich ein leeres Backend, weil
Javascript nicht geladen wird. Es gibt 4 Fehlermeldungen, das wars:

Uncaught TypeError: undefined is not a function
ext-all-1df2724bf7f65e1e4f6bff0f31f2aec7.js:7
Uncaught TypeError: Cannot read property 'ContentContainer' of undefined
merged-26c05cd697e720dddaf63844eb954e63.js:882
Uncaught TypeError: Cannot read property 'ExtDirect' of undefined
merged-26c05cd697e720dddaf63844eb954e63.js:4866
Uncaught TypeError: Cannot read property 'ModuleMenuContainer' of undefined

Sowas kenne ich eigentlich nur, wenn die Javascript-Kompression
irgendwie Probleme macht. Nun habe ich die aber ausgeschaltet, mit

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['compressionLevel'] = 0;
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['FE']['compressionLevel'] = 0;

außerdem typo3temp/compressor geleert und typo3temp/Cache/*

außerdem .htaccess gecheckt und den vhost Eintrag (an beiden habe ich
aber mit Sicherheit nichts geändert, und bisher lief das immer einwandfrei.
Frontend geht
InstallTool zeigt keine Fehler.
Habe es sowohl mit 6.0 als auch mit 6.1 probiert und alle Extension
deinstalliert...

nutzt aber alles nix, die Dateien sehen im Firebug eigentlich auch ganz
korrekt aus.

Eine identische Installation (lt. git) auf einem externen Server läuft
einwandfrei.

Mir fällt nichts mehr ein, hat von Euch noch jemand eine Idee?

Nico de Haen
ndh websolutions

Webprogrammierung, OpenSource, Typo3

http://www.ndh-websolutions.de