[TYPO3-UG Freiburg] Tip zu FAL nach Upgrade auf Version 6.0

Nicolas de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Mon Mar 4 21:19:49 CET 2013

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mit Ben darüber gesprochen habe mache ich das mal
"public".

Problem war: nach einem Upgrade von 4.7 auf 6.0 konnten "normale"
Redakteure keine Bilder in Inhaltselementen mehr sehen/bearbeiten.

Lösung: da die bei der Migration mit dem Upgrade Wizard erzeugte Tabelle
sys_file_reference keine pid eingetragen hatte, konnten nur User darauf
zugreifen die auf pid 0 Zugraiff haben, also admins.
Folgender query löste das problem:

UPDATE sys_file_reference, tt_content SET sys_file_reference.pid =
tt_content.pid WHERE sys_file_reference.uid_foreign = tt_content.uid
AND sys_file_reference.tablenames = 'tt_content'

Darin wird jeder Referenz einer Datei zu einem Inhaltselement di gleiche
PID vergeben wie dem Inhaltselement.

PS: Wie sieht es mit morgen aus?

--
Nico de Haen