[TYPO3-UG Freiburg] Logging: Writer Configuration

Mikel lists at con-version.com
Wed Dec 18 14:34:05 CET 2013

Hallo zusammen,

ich logge gerade wie blöde in meiner Extension rum und versuche, den
Logwriter dabei so zu konfigurieren, dass dieser in eine von mir
definierte Datei schreibt.
So einfach, so gut, aber meine Konfiguration in der ext_localconf kommt
zwar irgendwie an (per Debug-Ausgabe kann ich diese lesen), aber scheint
den Standard nicht zu überschreiben.

Folgende "Hardfacts":

Namespace: Conversion\Subscriptions

Konfiguration des Logwriters in der ext_localconf.php:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['LOG']['Conversion']['Subscriptions']['Controller']['writerConfiguration']
= array(
     \TYPO3\CMS\Core\Log\LogLevel::ERROR => array(
         // add a FileWriter
         'TYPO3\\CMS\\Core\\Log\\Writer\\FileWriter' => array(
             // configuration for the writer
             'logFile' => 'typo3temp/logs/error.log'
         )
     )
);

Die Ausgabe erfolgt leider nach wie vor in typo3.log.
Kann es sein, dass die Zuweisung meines Namespaces nicht stimmt?

Jedenfalls scheint nach wie vor dieser Wert seine Gültigkeit zu haben:

writerConfiguration  =>array(1 item)
       7  =>array(1 item)
          TYPO3\CMS\Core\Log\Writer\FileWriter  =>array(1 item)
             logFile  => 'typo3temp/logs/typo3.log' (24 chars)

Mikel