[TYPO3-UG Freiburg] tt_news Gruppierung

Surena Golijani golijani at homepagefarmer.de
Mon Jun 18 22:50:57 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich brauche eine Möglichkeit, die Listenansicht von tt_news nach
Kategorien zu strukturieren.
Es geht darum, News in einer kalendarischen Übersicht zu präsentieren,
die News sind dabei jeweils der Hauptkategorie "Kalender" und als
Unterkategorie dem jeweiligen Monat, z.B. "Januar 2013" zugeordnet.

In der Listenansicht sollen diese Unterkategorien nun als
"Zwischenüberschriften" ausgegeben werden und darunter die News des
aktuellen Monats:

Januar
     News 1 im Januar
     News 2 im Januar
Februar
     News 1 im Februar
usw.usf.

Google sagt mir nur, dass das nicht geht. Als Alternative fällt mir nur
ein, 12 Plugins untereinander zu setzen, die jeweils eine Listenansicht
für einen Monat ausgeben - das ist aber extrem unhandlich.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung (z.B. eine zusatz-Extension) für
dieses wie ich dachte banale Problem?

Viele Grüße
Surena

--
Karl-Schmidt-Str. 2A, 79312 Emmendingen
Tel.: 07641 - 95 60 53 oder 0160 - 18 48 98 6 USt.IdNr: DE257578261

/Webprogrammierung | Neubau - Modernisierung - Optimierung/