[TYPO3-UG Freiburg] Flash Uploader Problem - Dateimanager Typo3

David Hörpel newsletter at hoerpel.com
Mon Jan 16 20:35:03 CET 2012

Nachdem auch der "normale" Upload im Dateimanager mit einem Internal server error (500) fehlschlug, bin ich dann doch hellhörig geworden und habe mich einmal auf die Suche gemacht. Das Problem war, dass in Folge eines Updates der Default-Wert für HTTP Requests standardmäßig geändert wurde, den Tipp habe ich in einer anderen Typo3-Liste gefunden:

----
Bei mir läuft ja ISPCP (mit mod_fcgid)... Unglaublich aber wahr... mod_fcgid hat früher per Default HTTP Requests mit einer Grösse von max 1GB akzeptiert... Neu (ab Version 2.3.6 - und Debian Squeeze setzt genau 2.3.6 ein) wurde der Default-Wert von 1GB auf 128KB (!) geändert. Siehe die rote "Warning-"Box hier: http://httpd.apache.org/mod_fcgid/mod/mod_fcgid.html#fcgidmaxrequestlen Das Setzen eines höheren und sinnvolleren Wertes hat das Problem bei mir gelöst :)
----

Nachdem der Wert geändert wurde, funktioniert wieder alles wunderbar.

Viele Grüße
David