[TYPO3-UG Freiburg] Extbase Storage Backend

Philipp Wintermantel lists at ptw.taurus.uberspace.de
Wed Feb 15 16:20:52 CET 2012

Hallo alle,

ich hätte eine Frage zu Extbase. In einer Extension möchte ich für ein
Model ein spezielles Storage Backend festlegen, da die Daten über eine
REST API kommen. Ich hätte aber trotzdem gerne die kompatibilität zu den
Fluid view Helpern wie paginate erhalten...

Über

config.tx_extbase {
    objects.Tx_Extbase_Persistence_Storage_BackendInterface.className =
Foo_Backend

}

Kann ich ja nur global Injecten. Geht das irgendwie noch anders ohne
fies rumzuhacken? Irgendwelche ideen dazu?

Ansonsten hoffe ich, dass ich es nächsten Monat mal wieder zum
Stammtisch schaffe. War ja erst einmal aber fand ich doch sehr nett und
informativ.

Viele Grüße,
Philipp