[TYPO3-UG Freiburg] Usergroup Treffen

Mikel lists at wohlschlegel.org
Tue Feb 7 09:10:09 CET 2012

Hallo zusammen,

ich bin dabei. Eine Präsentation generell gerne, ich denke jedoch, dass
ich so spontan nichts hinbekommen werde.

Für die Zukunft kann ich euch allerdings anbieten:

  * Photoshop für Webentwickler
      o Tools zum Ausschneiden
      o Für Web optimierte Version speichern (Vorteile / Nachteile GIF,
        JPG, PNG)
      o Farbraum
      o Auflösung
      o Ebeneneffekte verwerfen
      o Gerne auch mehr in Sachen Optimierung, Bildbearbeitung, etc.
      o Ich kenne euren Stand nicht, kann aber gerne auch auf Fragen /
        Wünsche eingehen. Falls hier Bedarf besteht, könnt ihr mir ja
        heute Abend eure Wünsche nennen.
  * Kleiner Überblick über MAGENTO (Ich weiß, wir sind bei TYPO3, aber
    vielleicht muss ja jemand mal eine Schnittstelle bauen)
      o Was kann Magento (Features)
      o Produkttypen
      o Skinning
      o Export / Import
  * Eigener Entwicklungsserver unter Debian / Ubuntu
  * Projektmanagement / Versionskontrolle mit Redmine und git
  * eCommerce in Deutschland: Regelungen (was ist zu beachten, um
    Abmahnungen vorzubeugen)

Ich hätte heute Abend auch noch eine Frage bezüglich der Berechtigungen
in TYPO3 4.6. Werde einfach mal mein Notebook mitbringen...

Mikel