[TYPO3-UG Freiburg] Download-Dialog im BE

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Fri Oct 28 13:49:09 CEST 2011

hi.

On 28.10.2011 13:26 Surena Golijani wrote:

> PHP-, Apache- und Typo3-Logs nehmen keine Notiz von diesem Fehler. Er
> tritt bei unveränderten Typo3-Installationen unter verschiedenen XAMPP
> Versionen auf, u.a. mit PHP 5.2.9 und PHP 5.3.8

Ich trace bei solchen Problemen in der Regel den kompletten HTTP traffic
der Anfrage (Firefox mit add-on "live http headers").
interessant sind die Content-type und Content-disposition headers. der
content-type sollte text/html sein.

Normalerweise setzt TYPO3 diese via php headers(). Es kann sein, dass
bei dir die header nicht richtig gesetzt werden, weil typo3 vorher auf
probleme stösst. das sollte aber in der php logdatei gemeldet werden
(z.b. headers already sent).

im zweifelsfall liegts an windows :)

--
cheers,