[TYPO3-UG Freiburg] Webservice ansprechen mit Powermail-Hook

Wed Nov 23 12:50:18 CET 2011

Hallo,

nach dem Absenden eines Powermail-Formulars sollen einige der
eingegebenen Daten per POST-Request an einen Webservice übergeben werden.
Die Antwort des Webservice erfolgt in JSON als Array. Ein Parameter des
Antwort-Arrays soll danach ausgewertet werden (true/false), um die
weitere Verarbeitung der Daten zu steuern.
Über eine eigene Extension ist es mir bisher gelungen, einen geeigneten
Hook von Powermail anzusprechen und die an den Webservice zu
übergebenden Daten herauszufummeln. Wie aber spreche ich danach den
Webservice an und werte die Antwort aus?
Kann mir da jemand weiter helfen (natürlich auch gern gegen Bezahlung)?

Fon: +49 761 7048880