[TYPO3-UG Freiburg] XCLASS-Problem nach Update auf Typo3 4.5

Mon Nov 14 12:28:04 CET 2011

Hallo,

nachdem ich ein Projekt von Typo3 4.4 auf 4.5.7 aktualisiert habe,
funktioniert das kopieren von Content-Elementen im Backend nicht mehr,
sowohl für Admins als auch für Redakteure.
Soviel habe ich schon mal recherchieren können: es liegt wohl daran,
dass einige Extensions nicht kompatibel zu Typo3 4.5 sind bzgl. der
Nutzung von XCL
ASS. Siehe z.B. hier:
http://bugs.typo3.org/bug_view_advanced_page.php?bug_id=17491
Hier wird das Ganze anhand der Extension 'kb_nescefe' aufgerollt.

Aber... Wie bekomme ich nun raus, welche Extension mir da das Backend
blockiert, ohne dass ich alle Extensions deinstallieren muss? Unter den
Extensions sind eben auch eine ganze Reihe 'hausgemachte'. Gibt's da
nicht einen clevereren Weg?