[TYPO3-UG Freiburg] ve_guestbook Anpassungen

Nicolas de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Tue Nov 8 10:15:18 CET 2011

Hi Ben,

hier schon mal vorab:
Die "bösen" Zeilen sind in pi1/class.tx_veguestbook_pi1.php:

  if ($this->code == 'FORM') {
       $this->pi_USER_INT_obj = 1;
       $GLOBALS ["TSFE"]->set_no_cache ();
  }

Das schaltet den kompletten Cache ab und das sollte eine Extension nie tun..

Ich müsste mir das Formular mal anschauen, evtl. enthält das spezielle
Token die bei jedem Aufruf neu generiert werden müssen (als Spamschutz
oder so)

Ansonsten sehe ich folgende Möglichkeiten:
1. Wenn das Plugin im Typoscript als USER_INT statt asl USER deklariert
wird, wird die Ausgabe nicht gecached, aber der Rest der Seite.

2. Wenn nur das Verarbeiten des Formulars nicht gecached werden soll,
könnte man einen vom Formular übermittelten Parameter als Condition im
TYPOscript verwenden:
[globalVar = GP:foo > 0]
plugins.tx_veguestbook_pi1 = USER_INT
[global]

In beiden Fällen muss man natürlich die Zeile
  $GLOBALS ["TSFE"]->set_no_cache ();
auskommentieren.

Gruß,
Nico