[TYPO3-UG Freiburg] 2 tt_news Templates

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Wed Sep 29 11:32:34 CEST 2010

Moin,

danke, übrigens auch für die letzte Nachricht bezüglich der Bildposition beim textpic!

Über [else] habe ich es auch bereits erfolglos getestet; irgendwie greift colPos nicht, es wird immer else ausgeführt. Steht die News-Konfiguration denn in direktem Zuammenhang zum Inhaltselement, oder kann es sein, dass die Konfiguration unabhängig davon ist?

Das Problem habe ich jetzt tatsächlich mit LIST2 gelöst - funktioniert auch einwandfrei, der Redakteur muss nur bescheid wissen.

Wenn man das tt_news-Plugin-Content-Element-Feld "Template part number / optionSplit of template part numbers" (altLayoutsOptionSplit ?) abhängig von der colPos per TypoScript überschreiben könnte, dann wäre eventuell ein Subpart <!-- ###NEWS_100### begin --> eine vernünftige Lösung:  [...].altLayoutsOptionSplit = |*| 100 |*|
... aber auch da bin ich irgendwie nicht per TypoScript drangekommen.

Grüße
Ben