[TYPO3-UG Freiburg] Neues in TYPO3 4.5 beim Usergroup Treffen am 6.12.

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Mon Nov 29 22:05:22 CET 2010

Hi.

Ich läute mal das nächste Usergroup Treffen am kommenden Montag den
6.12. um 20h im Cafe Waldsee/Freiburg ein.

ich würde Euch einen ersten Einblick in die kommende Version 4.5 an Hand
einer Live-Installation der aktuellen Beta geben.

Es gibt einige interessante Features wie z.B.
 - den TCA rendermode "tree", mit dem man hierarchische Kategorien in
select Feldern anschaulich als Baum darstellen kann. (zum Beispiel BE/FE
groups und subgroups.
 - den Grid-view wizard, der mehr Flexibilität bei der Positionierung
von Inhaltselementen im Backend erlaubt.
 - die Backend Live-Suche, mit der Seiten, Inhaltselemente und sonstige
Datensätze schnell gefunden werden können.
 - Fluid Widgets, Fluid als Template, stdWrap vereinheitlicht für alle
cObjects, ...

Bis dann!

--
cheers,