[TYPO3-UG Freiburg] FlexForms beeinflussen

Sun Nov 28 22:53:35 CET 2010

Hallo,

habe gerade per Extension die Tabelle 'fe_users' um ein paar weitere
Felder erweitert.
Öffne ich das Profil eines FE-Users im Backend, erscheinen die neuen
Felder blöderweise automatisch unter dem - letzten - FlexForm-Reiter
'Direct-Mail', wo sie nun gar nicht dazu passen.
Frage:
Kann ich die Zuordnung zu einem bestimmten bestehenden oder einem
eigenen Reiter steuern?
Und kann ich auch die Sortierung der innerhalb eines Flexform-Reiters
aufgelisteten Felder steuern?
Und wenn ja, wie? Gibt's einfache Beispiele?