[TYPO3-UG Freiburg] TypoScript

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Thu May 27 11:39:57 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich versuche gerade bei einer mehrsprachigen Seite innerhalb eines GMENU ein Bild (kommt aus media-Feld der Seiteneigenschaften) aus der Hauptsprache zu bekommen:

      1 = GMENU
      1 {
        NO {
          altImgResource{
            import = uploads/media/
            import.field = media
            import.listNum = 0
            import.select.languageField = 0
          }

Das "import.select.languageField = 0" ist dabei einer von vielen gescheiterten Versuchen :-(

Ich könnte normalerweise über die localconf.php das "media" aus $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageOverlayFields']  rausnehmen und somit die Bilder grundsätzlich aus der Hauptsprache beziehen, allerdings ist das in diesem Fall nicht möglich, da es sich bei dem o.g. GMENU um eine Ausnahme handelt.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank + viele Grüße