[TYPO3-UG Freiburg] JS Lightbox gesucht

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Wed May 12 10:48:41 CEST 2010

Hallo zusammen,

vielen Dank Euch allen!

Das von Surena vorgeschlagene Script http://www.digitalia.be/software/slimbox2/ bietet im Gegensatz zu den anderen Scripten (falls ich nichts übersehen habe) die für mich wichtige Möglichkeit eine Galerie auch ohne Vorschaubilder als JS-Array einzubinden:

				<script type="text/javascript">
					function startslim(){
						jQuery.slimbox([["fileadmin/media/img/test/lightshow_01.jpg", "Bildtext Eins"], ["fileadmin/media/img/test/lightshow_02.jpg", "Bildtext Zwei"], ["fileadmin/media/img/test/lightshow_03.jpg", "Bildtext Drei"]], 0, {loop: true});
					}
				</script>

Damit hätte ich eine ziemlich optimale Lösung, danke! Nur zu meiner selbstgestrickten Funktion startslim() noch eine Frage an die JS-Experten: Kann man jQuery.slimbox() mit den o.g. Parametern auch direkt aus dem onclick aufrufen und sich die startslim()-Funktion sparen? Ich habs's versucht, aber nicht hinbekommen – vermutlich auf Grund falsch escapter Anführungszeichen ;-(

Viele Grüße
Ben

P.S. Hier auch noch eine umfangreiche Übersicht, falls es mal jemand braucht: http://planetozh.com/projects/lightbox-clones/