[TYPO3-UG Freiburg] JS Lightbox gesucht

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Tue May 11 21:28:40 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lightbox-Bildergalerie-Script mit folgenden Anforderungen:
* sollte möglichst klein sein ; keine überflüssigen Frameworks
* Bild zentriert, Hintergrund abgedunkelt (muss aber nicht), Vor- und Zurücknavigation, Close-Button, Bildunterschriften
* über einen beliebigen Link (Bild oder Text) auf der Seite sollte der Effekt gestartet werden, wobei die enthaltenen Bilder keine Vorschau auf der ursprünglichen Seite haben/brauchen; Bildnamen werden z.B. als Array übergeben
* möglichst kostenlos für kommerzielen Einsatz :-)

Es wird zwar über TYPO3 laufen, muss aber keine Extension sein; es wäre mir sogar lieber, wenn es ohne Extension geht, da ich die Bildpfade (z.B. in JS-Array Format) auch so per Typoscript ausgegeben bekomme und das Script ja per page.includeJS eingebunden bekomme.

Kennt jemand was geeignetes oder zumindest eine saubere und kleine Basis, die ich enstprechend anpassen könnte?

Vielen Dank!