[TYPO3-UG Freiburg] Frage zu tt_news und realURL

Claudius Heitz claudius at heitz.info
Fri Mar 26 16:37:29 CET 2010

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu tt_news und realURL.

Für einen Kunden habe ich mittels tt_news eine Art Gästebuch realisiert, das auf jeder Unterseite eingebunden ist, ähnlich wie die Extension sk_pagecomments.

Die Detailseite ist allerdings für alle Einträge zentral, weil dort der Inhalt der Unterseite nicht angezeigt werden soll.

Die URLs sehen deshalb so aus: http://www.domain.de/detailseite/artikel/news-titel/

Allerdings sollten sie aus SEO-Gründen so aussehen: http://www.domain.de/pfad-zur/unterseite/artikel/news-titel/

Gibt es da einen realURL-Trick?

Wenn nicht, müsste ich ein tt_news-Plugin für die Detail-Ansicht auf jeder Unterseite einbinden und dies so aufrufen, dass die anderen Inhalte der Seite nicht angezeigt werden.
Ich denke da an page.typeNum = 1
Aber wie kann ich dem Link zur News-Detailseite den Parameter type=1 mitgeben?

Hat jemand da eine Idee?

Grüße
Claudius