[TYPO3-UG Freiburg] TYPO3 Cache + direct_mail_subscription

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Tue Jun 15 16:57:57 CEST 2010

Hallo zusammen,

bei einem Projekt habe ich das Problem, dass gelegentlich/selten statt der "Direct Mail Subscription" die Fehlermeldung "No template file found: {$plugin.feadmin.dmailsubscription.file.templateFile}" ausgegeben wird. Das Template-File ist korrekt eingebunden und nach dem Löschen des Cache funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler näher eingrenzen kann?

Vorerst habe ich die cache_period mal auf 15768000 gesetzt und jetzt sollte der Cache nur 1x im halben Jahr gelöscht werden. Redakteure können ja bei Bedarf den Cache manuell löschen und kurz draufschauen, ob alles o.k. ist. Habe ich hiedurch irgendwelche Nachteile? Normalerweis muss der Cache ja nicht gelöscht werden, bzw. bei Änderungen wird der Cache der geänderten Seite ja automatisch gelöscht, oder sehe ich das falsch?

Danke + viele Grüße