[TYPO3-UG Freiburg] imagewidth

Alisha mail at alisha-huber.de
Wed Jan 13 20:03:15 CET 2010

Hallo,
also jetzt frag ich halt doch, nachdem ich stundenlang rumgesucht habe
und obwohl ich jetzt schon weiß, dass es mir vermutlich hinterher
peinlich ist, weil es eine supersimple Sache ist, die Ihr aus dem
kleinen Finger schüttelt....

Ich möchte, dass beim Seiteninhaltelement "text mit bild" die Bilder
immer die gleiche Breite haben. Ich will das nicht über css regeln, weil
dann die Positionierung des Bildes "neben dem text links" nicht mehr
sauber funktioniert. Es muss doch aber auch die Möglichkeit geben, den
Wert des Feldes "Breite" als Konstante zu definieren.
Im Konstanten-Editor gibt es zwar dieses "Default Image Width" aber das
scheint was anderes zu sein..
Ich könnte es jetzt natürlich direkt in der Db im Feld imagewidth bei
tt_content einen Standardwert eintragen, aber das vermutlich nicht die
feine Art ;-)

Hilft jemand einem ts-newbie auf die Sprünge?
LG
Alisha